TAKEDA PHARMA

Messegestaltung und Verkaufsförderung für den Pharmabereich.

Takeda steht für ganzheitliche Gesundheitslösungen in der Prävention, Behandlung und Heilung von Menschen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen ist in über 70 Ländern präsent, beschäftigt 30.000 Mitarbeiter und seit drei Jahren auch RaapSteinert.

TachoSil® ist eines der Erfolgsprodukte für die Chirurgie. Hier wird es zur Verbesserung der Hämostase, Unterstützung der Gewebeversiegelung und Nahtsicherung in der Gefäßchirurgie angewendet. Mit TachoSil® und seinen beiden Vorgängerprodukten TachoComb® und TachoComb® H sind zusammen in Deutschland bisher mehr als eine Millionen Patienten versorgt worden. 2015 wurde Pre-rolled TachoSil® als neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Neben dem Konzept für die Markteinführung hat RaapSteinert den Relaunch der Produktmarke TachoSil® gestaltet. Wir entwickelten die kommunikative Idee für die Markteinführung und gestalteten den Messeauftritt für den Produktlaunch auf dem Deutschen Chirurgen Kongress (DGCH). Anschließend wurde das Konzept schrittweise in Print und Online weiter umgesetzt.